Power für Kosmetik-Wirkstoffe und verbesserter UV-Schutz

NCD Ingredients vertreibt nun hocheffektive und besonders bewährte Kosmetik-Wirkstoffe, die mit einer zum Patent angemeldeten Membran-Lipid-Technologie (non GMO) hinsicht-lich Effektivität und Stabilität einzigartige Resultate zeigt. Die Wirkstoff-Booster werden unter dem Handelsnamen CARRI-ACTIVE in Deutschland produziert und wurden von Sopharcos entwickelt und wissenschaftlich dokumentiert. So wird zum Beispiel „CARRI-ACTIVE Tocopherol“ mit der neuen Vesikeltechnologie mit bis zu 8-facher antioxidativer Wirkung (im Vergleich zum unverkapselten Wirkstoff) für die Haut über einen langen Zeitraum verfügbar. „CARRI-ACTIVE Green Tea“ sogar um das 14-fache. Durch diese Wirkverbesserung ist es nun möglich, kosmetisch akzeptable Formulierungen mit Grüntee Extrakt zu entwickeln ohne auf dessen Wirksamkeit verzichten zu müssen.

Eine weitere Besonderheit ist „CARRI-ACTIVE UV“, das durch die neue Vesikel-Technologie ein optimiertes Verhältnis von Octocrylene zu Avobenzone (2:1) zulässt. Sowohl eine problemlose Einarbeitung der UV-Filter in die Rezeptur ist nun gewährleistet als auch eine Verbesserung des UVA- und UVB-Schutzes selbst. Zudem sind öl-freie Formulierungen möglich.